Das IQpad -

Ein Lebensretter im Kleinformat!

Selbstbestimmtheit für Patienten - mit Sicherheit

Bei der Betreuung pflege­be­dürf­tiger Men­schen geht es immer auch um die Ab­wä­gung zwischen Sicher­heit und einem selbst­be­stimmten Le­ben.

Jeder Mensch, sei er pflegebedürftig oder nicht, hat ein Recht auf Selbstbestimmtheit. In der Altenpflege ist die Wahrung der Selbstbestimmtheit der Patienten eine große Herausforderung. Neue Technologien wie  IQmat oder das IQpad erleichtern dem Pflegepersonal die Patientenbeaufsichtigung signifikant – ihre Einführung ist insofern ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer Betreuung ohne freiheitsentziehende Maßnahmen.

IQpad - ein re­vo­lu­tionä­res Sen­sor­kis­sen

Wie auch IQmat verfügt das IQpad über einen hochsensiblen Drucksensor, der in die Sitzfläche integriert wurde. Das Sitzkissen als solches ermöglicht erst einmal ein komfortables und sicheres Sitzen. Die Besonderheit zeigt sich jedoch, wenn eine Veränderung registriert wird.

Unbemerkte Gefahr durch Aufstehen oder Herunterrutschen? Nicht mit dem IQpad!

In beiden Fällen registriert der kleine Drucksensor die Veränderung und sendet umgehend ein kurzes Signal. Dadurch wird augenblicklich ein Alarm ausgelöst. Welche Funktionen dann ausgelöst werden kann individuell eingerichtet werden. Der Alarm kann an einen einfachen Alarmgeber weitergegeben werden, der sowohl optisch als auch akustisch den Alarm meldet. Weiterhin besteht die Möglichkeit den Alarm an ein Handy oder aber an Schwesternrufanlagen weiterzugeben. Das hilft nicht nur in Krankenhäusern oder Pflegeheimen sofort auf Notsituation reagieren zu können, sondern setzt auch für die häusliche Alten- und Krankenpflege neue Maßstäbe.

Das IQPad - kann sich überall sehen lassen

Nicht nur die besonderen Funktionen machen das IQPad einfach einmalig. Auch der spezielle, wasserdichte Innenbezug und die vielen Möglichkeiten des Oberbezugs zeichnen das IQPad aus. Wir liefern den kleinen, mobilen Lebensretter bereits in verschiedenen Standardfarben - doch auch für besondere Wünsche sind wir zu haben.

Sprechen Sie uns einfach an!

+49 2354 / 9449969

twitter

facebook

youtube